Nangijala
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


there is an unseen world, ride outside our doors ...
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Driger Calijo

Nach unten 
AutorNachricht
Driger Calijo
Hauch eines Nichts
Driger Calijo


Männlich Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.09.13
Herkunft : Bombaluria
Arbeit : Schmied

Driger Calijo Empty
BeitragThema: Driger Calijo   Driger Calijo Icon_minitime1Do Sep 12, 2013 7:20 am

Let me tell you a story ...

Driger
my life is a fight ... but why?!


Basics


Geschlecht.


  • männlich


Name.


  • Calijo


Vorname.


  • Driger


Alter.


  • 139 Jahre.
    Driger ist bereits stolze 139 Jahre alt, äußerlich würde man den Dunkelelf aber auch ungefähr 33 Jahre schätzen.


Wesen.


  • Dunkelelf


Wesenbeschreibung.


  • Sie sind die direkten Nachfahren der starken und ausgestorbenen Alben. Manchmal werden sie auch noch heute Alben genannt.
    Sie sind schlank und hochgewachsen. Ihre Gesichter sind Makellos und schmal, ihre Ohren sind eher klein und Spitz. Männer wie Frauen sind betörend schön.
    Ihre Haut ist meist recht Hell, selbst im Sommer. Ihre Haare können von blonder, brauner, roter oder schwarzer Farbe sein.
    Die Gerüchte sagen, dass Elfen unsterblich sind. Das mag Menschen so vorkommen, jedoch ist auch die Lebensspanne der Elfen begrenzt, jedoch werden sie weit über 1000 Jahre alt. Krankheiten sind selten die Ursache für ihr ableben, da sie gegen die meisten immun sind. Das Alter hinterlässt bei ihnen keine sichtbaren Spuren.

    Die Elfenmagie übersteigt die der menschlichen Magie bei weitem und wird meist nur von der Magie der Geen übertroffen. Anders als Feen jedoch nutzen Elfen ihre Kräfte im Altag und im Kampf. Sie steuern sie mit der „Alten Sprach“ die nur den Elfen und manchen Menschen (bruchstückhaft) bekannt ist. Sie zu erlernen ist für Menschen und andere Wesen unheimlich schwierig.

    Sie leben in den Wäldern von Casteley. Ihre Häuser bauen sie um die Bäume herum, da sie die Natur lieben und alles tun um sie zu halten.

    Elfen sind freundlich, können aber auch sehr aufbrausend werden, in diesem Zustand reden sie jeden ihrer Gegner gnadenlos an die Wand.
    Elfen können Unbehagen, Hass, Zuneigung oder andere Emotionen Jahrhunderte lang verbergen. Menschen empfinden Elfen häufig als kühl und reserviert, doch wenn ein Mensch unter eine Gruppe von Elfen gerät, wird er eines besseren belehrt. Fröhlich, aufrichtig, interessiert und miteilungsfreudig, so lässt sich das Wesen der Elfen am Besten beschreiben. Doch sollte man einer Elfe immer respektvoll gegenüber treten.

    Elfen haben selten Kinder, da sie nicht sehr fruchtbar sind. Daher sind Kinder für Elfen das Schönste was es gibt. Der Zusammenhalt von Elfenfamilien ist sehr groß, heiraten ist in ihren Kreisen allerdings nicht üblich, doch bleiben Elfen ein Leben lang mit ihrem Partner zusammen.
    Elfen können sehr schnell rennen und klettern. Wenn sie nicht zu Fuß oder per Boot unterwecks sind, reiten sie auf den ‚Lotisu Pferden’ . Diese sind sehr schnell, intelligent und trittsicher in jedem Gelände. Ihr Fell ist Schneeweiß.

    Musik ist die Leidenschaft der Elfen genauso wie handwerkliche Tätigkeiten. In ihrem langen Leben, haben sie viel perfektioniert und weiter entwickelt.

    Dunkelelfen unterscheiden sich im Wesentlich nur vom äußerlichen von ihren nahen Verwandten.

    Ihre Haut ist sehr hell und schimmert im Mondlicht bläulich bis silbern. Daher kommt auch ihr Name 'Nacht- oder Mondelfen".
    Ihre Haare haben meist eine Nachtblaue, Tiefschwarze oder Mondweiße Haare.

    Dunkelelfen haben den Ruf brutaler und bösartiger zu sein als die Hellelfen, was Unfug ist. Allerdings stimmt es, das Dunkelelfen offener und hitzköpfiger sind. Dunkelelfen sind vom Gemüt her daher leichter mit dem der Menschen zu vergleichen als die Hohenelfen.




Charakter


Charakterbeschreibung.


  • Er ist 'der Gute'. Er zeigt für alles und jeden Verständnis und hat immer ein offenes Ohr und einen guten Rat!
    Er ist nahezu frei von Vorurteilen und vergibt Fehler sehr rasch ... was nicht heißt, das er sie vergisst oder das es ihm egal ist! Wenn ihm etwas nicht passt oder er ein Verhalten nicht gut findet sagt er das ganz offen - wenn auch sachlich und mit bedachter Wortwahl! Er ist einer der besten Schwertkämpfer und ein ausgebildeter Magier und beherrscht Grundlagen der dunklen Magie, die er aber sehr ungern benutzt!
    Er hat sehr viele Eigenschaften wie Beharrlichkeit, Geltungsbedürfnis und Pedanterie. Zusammen mit seiner Hilfsbereitschaft macht ihn das zu einem tröstenden, mitfühlenden Menschen, der kaum Feinde, aber dafür umso mehr Freunde hat.
    Er ist ein sanftes und zartes Wesen mit einer sinnlichen Ausstrahlung, die das andere Geschlecht in seinen Bann zieht. Seine Gefühlstiefe und sein Einfühlungsvermögen wirken vor allem auf stärkere Wesen sehr anziehend, weil diese spüren, dass sie zu solchen tiefen Emotionen niemals fähig wären. Außerdem ist er: mutig, nachdenklich, stark, sinnlich, klug, offen, ...
    In sachen Liebe ist es schwer ihn an die 'Angel zu bekommen'. Er ist ein wenig schüchtern, vorsichtig und windet sich gerne aus einer beginnenden Beziehung. Hat man sich aber einmal diesen 'Fisch' geangelt, wird man einen wunderbaren Liebhaber mit viel Sinn für Zärtlichkeit und Romantik finden, der seine Partnerin behütet, beschützt und auf Händen trägt. Die praktische Seite des Zusammenlebens stellt sie jedoch vor einige Probleme. So geht er meist sehr verschwenderisch mit Geld um und manchmal neigt dieses sensible Wesen zu starken Selbstzweifeln und Melancholien, die ein starker Partner auffangen muss.
    Er hat in den vergangenen Jahren schon etwas über Gefühle gelernt, doch ist er oft ziemlich verunsichert, vor allem wenn Wesen in seiner Gegenwart extreme Gefühle zeigen wie: Angst, Panik, Trauer und auch Liebe.


Gute Eigenschaften.


  • loyal
  • hilfsbereit
  • mutig


Schlechte Eigenschaften.


  • zu gutmütig
  • unpünktlich
  • dickköpfig


Vorlieben.


  • Wälder
  • lesen
  • Kinder


Abneigungen.


  • Krieg
  • Gestank
  • Unterdrückung




Specials


Besondere Gaben. (geistig)


  • Er hat magische Begabung, setzt diese allerdings ungern ein. Wie alle Elfen nuzt er seine Magie nicht um sich das Leben zu erleichtern. Außerdem ist es fast unmöglich via Magie in seinen Geist vorzudringen. Sein geistiger Schutzschild wurde von Klein auf trainiert und hält permanenter Belastung stand.


Besondere Fähigkeiten. (körperlich)


  • Er ist, wie alle Elfen, sehr schnell, wendig, ausdauernd und treffsicher. Zudem ist er sehr stark und ist äußerst resistent gegen Krankheiten. Außerdem ist er ein Meister im Umgang mit dem Schwert.


Besondere Auffälligkeiten. (äußerlich)


  • Driger hat eine lange Narbe auf seinem Rücken.




Family


Mutter.


  • Mangi Calijo (verstorben)


Vater.


  • Izumé Rogoth (verstorben)


Geschwister.


  • Dragu Calijo (Halbbruder)


Sonstige.


  • keine.




Sonstiges



Waffe.



  • Elfenschwert namens 'Redus Jave'



Tier/ Begleiter.



  • Schimmelstute namens Ari



Vergangenheit.



  •  Driger (von seiner Familie gwath cost -Hwinya [grauer Krieger Wirbel] genannt!) wurde als Sohn von einem Kriegsherrn und einer Kriegerprinzessin in dem Land Bombaluria geboren.
    Beide Elternteile waren DunkelElfen (und direkte Vorfahren der Forodwaith), schön, reich aber auch sehr brutal und kalt. Sein Halbbruder Dragu (Dragu und Driger haben die gleiche Mutter) ist 7 Jahre älter als er.
    Driger wurde zu einer perfekten und tadellosen Kampfmaschine erzogen. Wie es sich für eine Kriegerfamilie gehört.
    Außerdem wurde Driger das Geschick der Magie gelehrt, in diesem Bereich zeigte sich Driger geschickt, wo hingegen sein Bruder völlig versagte. Aus diesem Grund war Driger immer der ‚Lieblingssohn’ seiner Eltern –da er auch aus allen Schlachten als Sieger hervorging!
    Emotionen wie Angst, Liebe, Leid, Trauer, Schuld (ect.) wurden ihm nicht beigebracht.

    Mit 9 Jahren stand Driger zum ersten mal auf dem Schlachtfeld und das zur Überraschung aller sehr erfolgreich. Driger war schon immer seinem Bruder ein Stein im Schuh gewesen. Er war ein besserer Kämpfer und auch in allen anderen Sachen Dragu immer ein Stück voraus.
    Drigers Mutter (und auch sein Vater) wollten ihn zum Thronerben machen, das er über das Volk der Kriegerischen Dunkelelfen namens ‚gwath cost’ (=graue Kämpfer) regiere. Dieses Volk hat sich von den Elfen abgewandt und lebt in der Tharr Ebene in dem Reich Veásse, das nur eine feste große Stadt besitzt: Veásse Vie.
    Dort ist auch der Sitz der Königlichen Familie.
    Offiziell ist das Reich Veásse nicht existent, doch traut sich keiner in dieses Gebiet –es wird stillschweigend hingenommen (und deshalb iwie schon anerkannt! ^^’)

    Driger wurde mit 19 Heerführer und ging aus seinen Schlachten immer siegreich hervor.
    Als er 25 wurde, begann der Krieg zwischen den Gwath Cost und den HellElfen. Driger führte das Heer an und schließlich auch in die große Schlacht , die sein Leben jedoch für immer verändern sollte... Denn Driger lernte in dem Krieg (in dem er zu Beginn an der Seite der Bösen kämpfte), das es noch mehr im Leben gibt außer Gewalt und Hass.
    Rückblickend liegt der Punkt des Gefühlsumschwunges in der Begegnung mit dem Elfen Lanius.
    Der Heerführer der Gegenarmee. Driger und er kämpften Stunden mit einander, ehe Lantius schließlich siegte, den Jungen jedoch in seiner alten Weisheit nicht tötete.

    Driger floh, 4 Monate irrte er durch das Land geistesabwesend und halb wahnsinnig von den geistigen Wegen die er nun durchging.
    Dann kam nach Phyllida. Auch wenn der Dorfrat den Anführer der Stadt (Declan) davon abriet Driger aufzunehmen, ließ er ihn Gewehren.
    Er lebte in einem kleinen Haus, zurückgezogen, mit der Schande und seltsamen neuen Gefühlen die in ihm aufkamen und die er nicht verstand ... und doch schien sich sein Geist langsam zu fassen und sich neu zu formieren.
    Er begann sich Dinge zu fragen und vor allem zu hinterfragen.
    Die meisten im Dorf mieden ihn ... außer Ay Faunaá –
    Warum weiß Driger nicht, doch im nachhinein vermutet er, das es mit einem speziellen Ereignis zu tun hat:
    Es war eine laue Sommernacht und schon ziemlich spät.
    Ay, die gerade im Auftrag ihres Lehrmeisters unterwegs war, wurde von zwei unangenehmen Kerlen belästigt. Driger, der zu dieser Zeit gerade vom Gasthaus auf den Weg in sein Haus war und durch die Gleiche Gasse kam, in der Ay und ihre Belagerer standen.
    Auf die Annäherungsversuche der Beiden reagierten Driger und Ay völlig verschieden.
    Ay wich verängstigt zurück, Driger wurde wütend und vertrieb die Beiden recht unsanft. Seit dem hielt Ay ihn für eine Art Held ... und Driger sie für eine Klette ...
    Ay, die damals noch sehr klein war, wurde für ihn wie eine kleine Schwester, da sie seit ihrem ersten Treffen, fast jeden Tag zusammen verbrachten. Von Seiten Drigers am Anfang eher unfreiwillig! Sie half ihm sich in der Welt der Emotionen zurecht zu finden. Was am Anfang unheimlich schwer für ihn war, geriet er doch bei jeder Kleinigkeit, die nicht so lief wie er es wollte (etc) außer Kontrolle.
    Doch mit viel Geduld schaffte es Ay ihn in die Gemeinschaft einzubringen.
    Nach 5 Jahren wollte Driger weiter ziehen um noch mehr über die Völker zu lernen, die er bis dahin nur immer bekämpft hatte –Ay wollte mit, doch Aristo (Der Dorfmagier und Ays Lehrmeister) ließ sie nicht gehen, so brach er allein auf, mit dem Versprechen, bald wieder zu kommen.
    Doch Ay folgte Driger trotz Verbot -und er war ihr sehr dankbar dafür! Dann starb sie, als sie versuchte ihn vor seinem Bruder zu schützen indem sie versuchte ihre Fähigkeit, andere zu kontrollieren, einzusetzen.
    Doch geriet ihre Fähigkeit außer Kontrolle und sie "erwischte" statt Dragu seinen Bruder, Driger.
    Driger tötete sie, unabsichtlichm trotzdem fühlt er sich verantwortlich und ließ Driger in tiefer Trauer allein zurück.
    Er kannte dieses Gefühl nicht und zerbrach fast an ihm.

    Ein Jahr noch irrte er allein durch Bombaluria und stellte sich den Dienern des Königs immer wieder in den Weg, in der Hoffnung in einem dieser Kämpfe zu sterben, doch er überlebte.

    Seine Eltern starben in dem Krieg (sie wurden von einer Frau getötet, die Diener sagen es war ein „lóna valarauco“ –da sie so schnell, lautlos und grausam war wie ein Dämon) und Drangu schwor beim Grab seiner Eltern, Driger zu töten, weil er ihn für ihren Tot verantwortlich machte, da er ihnen in den Rücken gefallen war!

    Drigers Schwert ‚Redus Javel’ ist ein Elfen Schwert in dem ein Stück des Schwertes ‚Gwaloth’ (das Schwert der Finsternis) welches in der Schlacht ‚Casoli’ absplitterte, eingeschmiedet ist. Dies macht es sehr mächtig und hinterhältig.
    Die Bewohner von Phyllida (die das Schwert seit alten Zeiten bewachten) haben ihn zum Wächter des Schwertes ( ainu-tirmo = Heiliger Wächter) erklärt – das von ihrem großen Respekt und Vertrauen zeugt! Das nach den Jahren des Zusammenlebens mühevoll entstand. Die Zauberer, Druiden und Alchimisten sagen er sei ein Gefallener Engel, er müsse jetzt nach vorne sehen und lernen wie man lebt.
    Damit das Schwert mit dem Stück von ‚Gwaloth’ nicht außer Kontrolle gerät und von keinem Unrechtmäßigem Besitzer geführt wird, haben die Zwerge eine Scheide aus schwarzem Rhaud gefertigt und die mächtigsten Elben haben sie mit einem Zauber belegt : berio na úmarth ni Ainu (=schütze vor Unglück den Engel)

    Auf seiner Reise traf er nach kurzer Zeit den alten DukelElfen Elija.
    Auf ihren nun gemeinsamen Reisen lernte Driger von ihm sehr viel über Völker, Sitten, Religion und Gefühle.
    Elija folgte ihm bis zum Rand des Meeres. In der Hafenstadt Saato bestieg Elija ein Schiff, das in das ferne Land Erasier fahren würde, die Reise würde lange dauern, doch Driger war entschlossen ihn eines Tages wieder zu sehen.

    Dort trennten sich die Wege der beiden (nun) Freunde.
    Ihre 4 Jährige Reise war zu Ende, doch eine neue wartete bereits auf Driger ...
    Ein Zeitstrom erfasste ihn auf seiner Reise durch die Tharr Ebene und gab ihn erst weit entfernt, in einer anderen Galaxie wieder frei.





Team-Gedöns:
Name. Foxxi
Alter. 23 Jahre
Avatarperson.
Regeln gelesen. Ja [x] Nein [ ]
Weitergabe von. Charakter Ja [ ] Nein [x] ; Steckbrief Ja [ ] Nein [x] ; Set Ja [ ] Nein [x]
Nach oben Nach unten
 
Driger Calijo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dragu 'Elladan' Calijo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nangijala :: { Erschaffe. } :: Die Charaktererstellung-
Gehe zu: